Page 2 of 5 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 43

Thread: POI and TPCS now available for the Navigator 250 - Free Firmware update released.

Hi Guys,

The DATALINK MODUL is here now !

I could already install it and it actually works!

But I have not flown it for time reasons. But I'll get back to you when I can.

Unfortunately, the instructions about the new function TaskPoint Command System (TPCS) in the APP is totally pixelated, can one still do something?

Or where else can I get a readable guide for the new TaskPoint Command System (TPCS) function?

greeting

Bernd
    Last edited by BerndA; 30.06.2017 at 06:04.

Hey Bernd,

Great to hear that the Datalink has arrived and you are all setup and ready to go!

As for the pixelation, we have noted this on some Android devices and are working on why this is on some devices and not others, but chose not to with hold the release of the app, since it doesn't hinder the use of using T.P.C.S.

For a fully detailed explanation of the Task Point Command System, here is a tutorial video that we have created.

It is using the NovaX, but the process and menu is the exact same.

https://www.youtube.com/watch?v=7O3GEaLiUxc

You should also find a tutorial guide within the .zip file that you downloaded to perform the update to your Navigator that explains the process as well.

If you have any questions at all don't hesitate to ask. We hope you get to soon enjoy the T.P.C.S. experience.

Best regards,
    Jamie

Hallo MatLi.

Mein Name ist Sven, ich komme aus Göppingen (also nicht allzuweit von Nördlingen entfernt) ich bin ganz neu im Metier und habe mir den Navigator ebenso neu gekauft.

Nachdem ich nun sowohl die Funke als auch den Kopter mit der aktuellen Firmware geflasht hatte, dachte ich erst, daß ich zu doof bin T.P.C.S. zu finden, geschweige denn zu nutzen.
    Jetzt lese ich hier gerade, daß man o.g. Datalink zum Nutzen dieser Funktion benötigt. Dies lag in meinem Auslieferungskarton jedoch noch nicht bei.
    Dürfte ich Sie hiermit freundlichst bitten, mir ebenfalls ein solches Modul zukommen zu lassen ?
    Ich wäre Ihnen sehr verbunden.

Ansonsten bin ich vom Preis/Leistungsverhältnis überzeugt und begeistert.
    Habe die ersten 4 Akkuladungen ohne Crash überstanden. Einmal härter gelandet (RTH an und Akku leer) aus 2 Metern höhe senkrecht nach unten aber das Landegestell hat viel aufgefangen.

- Super Bedienungsanleitung (Ausführlich und genau beschrieben was dort nicht steht ist als PDF hier zu finden)
    - RTH funktioniert bis auf 1-2 Meter genau. GPS und Barometer halten das gute Stück felsenfest am Punkt in der Luft.
    - Geofencing funktioniert ebenso gut.
    - Bluetooth pairing in 3 sekunden.(Xiaomi Note Pro)
    - Ist im Angle Modus schon sehr flott (full throttle und pitch) Acromode traue ich mir noch nicht zu.
    - T.P.C.S. konnte ich mangels Datalink leider noch nicht testen.
    - POI s.o.

Genial ist, daß wenn man unsicher wird, einfach auf GPS umstellt und sich der Kopter sofort ausrichtet und stabil/zahm wird.

Soweit und viel erstmal von mir.

Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Ein Tutorial darüber, wie man Headtracking mit der Funke adaptiert/konfiguriert wäre zudem äusserst hilfreich.
    Ein Trainerkabel für den Sender sollte man auch anbieten, damit man am PC üben kann.(schwer zu finden)

P.P.S.: Habe soeben einen leicht havarierten, zweiten Navigator bei ebay erstanden.

Administrator MatLi's Avatar
    Hallo Sven.

Willkommen bei RC Logger!

Aber klar machen wir das für dich. Bitte sende mir deine komplette Anschrift via PN hier im Forum oder alternativ auch gerne an meine email an chris@rclogger.com. Wir senden dir dann umgehend ein Datalink Modul kostenfrei zu.

Danke fuer dein Feedback. Ich werde es an unsere Anleitungsschreiber weitergeben. Die werden sich sicherlich ganz besonders freuen denn es steckt sehr viel Arbeit und Detailliebe in der Erstellung der Anleitungen.

Hattest Du uns in Noerdlingen am RC Logger Stand gesehen?
    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    Cheers,
    MatLi (Chris)

Hallo Chris.

Viielen Dank hierfür. Euer Support ist spitzenmäßig.

Ich habe euch in Nördlingen nicht gesehen, weil ich mich erst seit 3 Monaten mit diesem Thema auseinandersetze.
    Bei über 2000 "Drohnen" / Kamerakoptern am Markt wird man schnell dizzy beim Recherchieren.
    Letztendlich bin ich dann bei euch gelandet, weil nach den letzten Preisanpassungen euer Produkt die anderen dermaßen hinter sich lässt !

Ich würde gerne noch einen Anti-Kollisions Sensor verbauen/adaptieren, doch dafür bin ich noch nicht weit genug fortgeschritten.
    Es sei denn Ihr habt Tipps hierzu (kompatible Produkte, Anschluss und Programmierung).

Auch eine Lösung zur Gimbal Montage (kompatible Produkte, Anschlussanleitung, Einstellungen, usw.) wäre noch anzudenken, weil es von der Power ausreichen sollte, diesen - samt Kamera - zu transportieren. (ich gehe anhand der Motor/Propeller Auslegung von ca. 200-300 Gramm Payload aus)

Eine onboard DVR Lösung steht wg. qualitativ besserer Aufnahmen auch noch im Raum.

Durch meine intensiven Nachforschungen ist mir aufgefallen, daß Ihr mit Flysight, FlySky und Flycamone bekannte Partner an eurer Seite habt.
    Ich würde mir ja eine FPV Goggle mit Headtracking holen, doch sind mir die (neu)Preise bei allen Produkten derzeit noch zu hoch.
    (Boscam gs 922 hat zwar DVR aber kein HT - bekommt man für € 150,- und Cobra V - auch ohne HT - sogar für € 130,- beides neu. Alternativ Spektrum Teleporter für € 160,- aber mieses Bild, etc.)
    Also schaue ich in der "Bucht" bis sich etwas ergibt.

Ich möchte jedoch Pitch, Roll und Yaw gerne über HT steuern können, das macht es bei FPV intuitiver zu steuern und das FPV-Erlebnis intensiver, wie ich finde.

Nun, soviel zu meinen Eindrücken und Ideen.

Ich bedanke mich nochmals und werde meine Erfahrungen mit POI und TCPS hier schildern, sobald ich kann.

Grüße an alle im Team und auch an alle "Navigatoren"

Bis demnächst.

Sven.

Administrator MatLi's Avatar
    Hallo Sven.

Danke für das ausführliche Feedback - und Lob natürlich Wir werden deine Anregungen ganz sicher ganz genau unter die Lupe nehmen. Der Navigator 250 wird schon sehr bald einen Nachfolger bekommen. Wir hatten diesen bereits vor wenigen Wochen in den USA anlässlich des "FliteFest" Events präsentiert. Es handelt sich dabei nicht um den Xtreme V2 sondern um einen "wirklichen" Navigator Nachfolger, aber ausgelegt als FPV Renner mit ganz besonderen Flugeigenschaften.

Ich bin mir sicher dass wir diesen schon bald hier im Forum vorstellen dürfen.

P.S.: Deine Sendung ging heute bereits an dich raus.
    -=-=-=-=-=-=-=-=-=-
    Cheers,
    MatLi (Chris)

Hallo Chris.

Ihr seid unglaublich !
    Data Modul ist heute schon bei mir angekommen ! (wird gerade geladen)
    Vielen Dank nochmals für Euren tadellosen Support!

Nun aber eine erneute Bitte meinerseits. ( Keine Sorge ich möchte hier nicht alles geschenkt bekommen. )

Kurz vor Eurer Sendung kam der abgestuerzte Navigator bei mir an. Leider hatte man verschwiegen, daß die Schaeden groesser sind als in der Artikelbeschreibung deklariert.
    Ich habe den Kopter nun vollständig zerlegt (recht einfach auch fuer Laien/Noobs like me. )

Die beschriebenen Schaeden waren offensichtlich: Top canopy gebrochen/geklebt.
    Ausleger vorne links an der Aufnahme durchgebrochen.
    Soweit, so gut.

Nun zum Grund meiner Bitte:

- Die obere Platine ist gebrochen und Verbogen (Also kompletter Schrott.) Keine Ahnung wie das passieren kann, ausser die GPS
    Antenne wurde mit massiver Krafteinwirkung soweit nach innen gedrueckt, dass das Board brach.
    - Der Videosender sieht sogar mutwillig beschaedigt aus ( 2 hits auf dem Chip - Chipcover verbogen. ) Scheint als goennte mir der
    Verkaeufer den guenstigen Preis nicht. Zumidest seine ebay Antwort laesst darauf schliessen.

Canopy und Arm bekommt man ja als Sparepart.
    Nicht jedoch oben erwaehnte Elektronikbauteile.

( Da Euer Setup ja weitestgehend proprietaer ist, habe ich, selbst wenn ich wuesste welche aftermarket products passen, immer noch das Problem des Einbaus bzw. der kompatibilitaet. )

Koennt Ihr mir also bitte mitteilen, was fuer Alternativen passen oder aber wieviel mich der Ersatz kosten wuerde ?
    Ich wuerde sicherheitshalber auch eine neue Hauptplatine in Betracht ziehen - also auch einen Preis hierfuer, bitte.
    Gerne auch per email.

Ansonsten habe ich einen Navigator der nicht fliegt und dafuer ist er doch nicht gebaut worden.

Mal wieder vielen Dank im Voraus.

Gruesse aus Goeppingen.

Sven.

P.S.: wieviel MW hat denn der Videosender ? Habe mit einer einfachen "GoolRC" ( Dual diversity Goggle) schon nach ca. 70 bis 100 Metern komplette Bildausfaelle. Altitude ca. 20 m
    ( Depends on heading direction ) das irritiert sehr.
    Last edited by Taz1Low; 16.08.2017 at 22:59.

So, Hallo nochmals.

Wollte nun einmal das neue Produkt ausprobieren, bekomme jedoch kein pairing mit der App (EYEControl Navigator- Version 1.0 )
    zustande. (Phone: Xiaomi Note Pro - BT 4.0)

Oder ich bin zu ungeduldig - aber nach ca. 2 Minuten den Stck der Funke ins obere rechte Eck druecken hatte ich den Eindruck, das es eh nichts mehr wird.
    Weder mit der aktuellen noch mit der alten Firmware bekomme ich eine Verbindung. Scanning ohne Ende, doch leider ohne Ergebnis.

Muss ich eventuell die Nova X350 App nutzen ? Oder gibt es ein Navigator App update ?
    Ich frage mich, wie es der Kollege Bernd geschafft hat. (werde ihn wohl mal fragen).

Soweit bis hier... Ich melde mich wieder.

Greets.

Pairing with Data Link Module

Hallo Bernd.

Wie hast Du denn das Pairing hinbekommen. Ich schaute das Videotutorial und habe es ebenso gemacht, doch das Modul blinkt nur blau und ich bekomme einen Krampf beim Stick in die Ecke druecken - doch nichts geschieht.

Was mache ich falsch ?

Ich wuerde mich sehr ueber eine Antwort freuen. Ob nun hilfreich oder auch nicht.

Gruesse .

Sven.
    Last edited by Taz1Low; 17.08.2017 at 01:14.

Data Link issue - no pairing with smartphone possible

Quote Originally Posted by jlcamp7 View Post
    Hey Bernd,

Great to hear that the Datalink has arrived and you are all setup and ready to go!

As for the pixelation, we have noted this on some Android devices and are working on why this is on some devices and not others, but chose not to with hold the release of the app, since it doesn't hinder the use of using T.P.C.S.

For a fully detailed explanation of the Task Point Command System, here is a tutorial video that we have created.

It is using the NovaX, but the process and menu is the exact same.

https://www.youtube.com/watch?v=7O3GEaLiUxc

You should also find a tutorial guide within the .zip file that you downloaded to perform the update to your Navigator that explains the process as well.

If you have any questions at all don't hesitate to ask. We hope you get to soon enjoy the T.P.C.S. experience.

Best regards,
    Jamie
    Hey and Hello Jamie.

I have an issue due to the datalink.

Im sitting here for several minutes, waiting for initialazion process with my MiNote Pro.
    After activating the Datalink and alternating LED´s the app wants me to go back to homescreen. After this the blue LED starts double flashing and the app tries to initialize - but nothing happens. OK the phone says:initializing. But that´s it.
    If I stop the process at the phone, the Datalink start single flashes and I have to start from the beginning.

I noticed also, that there are differences between the Video tutorial and the one written in the pdf - manual.
    In the video you meant to turn ON the transmitter after plugging in the link module.
    At the manual/datasheet there is nothing written about this.

So I tried both versions with no results.
    I´d never come to the task in the video, where I have to push the right stick to the upper right corner.
    Or to push the button until the red light turns on.
    - By the way: there is nothing written about this task in the manual.

I tried also FW 1.0 with the transmitter - with the same issue / result. I even tried my second transmitter - it didn´t work.
    The app version is 1.0 but I can´t find a newer one.

So: how long may the initialization take ? Why they are not pairing ? Is it about my phone ?

Is there any hint you can give to me ?

Now I´m hoping for a solution.
    Thank you in advance,

sincerely,

Sven.

P.S.: i had to smile as i noticed that your and Adams names are equal to the Mythbusters names.

Tags for this Thread

Bookmarks